Umzuch!

Wie bereits ein wenig angekündigt, bin ich gerade in einer sehr veränderungsstarken Phase. Mein FÖJ ist ab morgen offiziell beendet, weshalb ich auch gleich morgen umziehen werde. Kurzfristig erst mal zu meinen Eltern, langfristig dann nach Hannover.

Ein wenig bedauere ich schon, Schleswig-Holstein zu verlassen. Das Land finde ich nämlich traumhaft schön. Aber was soll irgendwo muss man eine Grenze ziehen und ich werde die nächsten Jahre nicht einfach irgendwas machen um in Schleswig-Holstein zu bleiben. Da verbringe ich lieber die nächsten Jahre ein Stück weiter weg und studiere mein Wunschfach. Zurückkommen kann ich ja immer. Und es ist ja auch nicht so, dass Hannover eine Höllenstadt wäre, diese Stadt und die Gegend drum herum haben ganz sicher auch ihren Reiz.

Abgesehen von den Zukunftsgedanken hält mich der Stress gerade ziemlich stark im hier und jetzt. Zusätzlich zum psychischen Stress kommt jetzt auch noch der körperliche durch ewiges packen, suchen, herumrennen und natürlich Schlafmangel. Was freue ich mich darauf, ein paar Tage „frei“ zu haben bevor es dann weiter nach Spanien für eine vierwöchige Sprachreise geht.

Ihr merkt, es passiert viel! Deshalb wird es hoffentlich in nächster Zeit etwas mehr Posts geben denn auch wenn ich eher weniger freie Zeit haben werde so glaube ich doch, dass ich hin und wieder eine halbe Stunde zum schreiben aufbringen kann. Und wenn viel passiert, kann auch viel berichtet werden.

Kommentar verfassen

